Sonntag, 19. Mai 2013

EspressoProsa von Markus Walther

Kleine Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken

In diesem Buch laden 53 Kurzgeschichten von Markus Walther den Leser zu kleineren Pausen vom Alltag ein. Genau wie ein Espresso sollen sie uns für einen kurzen Moment den kleinen Genuss einer toll erzählten Geschichte liefern oder uns den Tag versüßen.

Diese kleinen, aber feinen Geschichten sind unterhaltsam, amüsant, fantastisch oder einfach bitter böse und bieten für kurze Momente Ablenkung vom tristen Alltag. Sie entführen uns zum Beispiel in fantastische Welten sowie Universen und lassen uns einen kurzen Einblick in das Gemüt sowie die Seele des Schriftstellers werfen. Keine der Geschichten ist wie die vorangegangene oder mit dieser vergleichbar. Jede ist auf ihre Art einzigartig.

Markus Walther nutzt eine Prise schwarzen Humors, kombiniert mit fantastischen Elementen und unverhersehbaren Wendungen. Kurze und noch kürzere Geschichten für die genussreichen Momente des Tages.

Ich gebe 8 von 10 Punkte. Wer sich selbst eine Meinung über das Buch bilden möchte kommt hier zur Leseprobe.

© claude 
Espresso für die Seele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen