Mittwoch, 31. Juli 2013

Tintenherz - Hörpiel von Cornelia Funke

Tintenherz das Hörspiel

Wer kennt sie nicht die Geschichte von Tintenherz? Einen Buch mit dem eine seltsame, fantastische und abenteuerliche Reise beginnt. Das Buch aus dem Zauberzunge das leztze Mal eine Geschichte laut vorgelesen hat, bevor seine Frau verschwand und zwielichtige Gestalten wie Capricon und Basta auftauchten.

Die Geschichte Tintenherz von Cornelia Funke gibt es jetzt auch als atemberaubenes Hörspiel. Diese fantasievolle und abenteuerliche Geschichte um das Buch Tintenherz wurde hier sehr unterhaltsam und hörspielgerecht umgestetzt. Die Auswahl der Sprecher passt hervorragend zu dem Figuren der Geschichte. Ich als Hörer fühlte mich sofort von der Geschichte und den Geschehnissen eingefangen und wurde direkt magisch in die Geschichte hineingezogen. Auch hatte ich trotz einiger Kürzungen und Weglassung einiger Szenen nicht das Gefühl, dass die Geschichte unvollständig wäre. Zusätzlich untersteichte die verwendete Musik die abenteuerliche Grundstimmung.

Insgesamt hat mir die Umsetzung dieses Hörspiels sehr gut gefallen. Jedem Hörspielliebhaber möchte ich diese schön arrangierte Hörspielvariante ans Herz legen. Auch ich werde es mir bei Gelegenheit ein weiteres Mal anhören und vielleicht entdecke ich ja auch noch einige Dinge und Besonderheiten, die mir beim ersten Hören verborgen geblieben sind.

Ich vergebe für die Umsetzung insgesamt 10 von 10 Punkte.

© claude



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen