Mittwoch, 8. Januar 2014

Willst du mein Single sein von Peter Godazgar

Buchhändler trifft Bestsellerautorin

Tino Liebe ein 34 jähriger Buchhändler mit Bauchansatz war seit 7 Jahren in keiner Beziehung und auch mit keiner Frau zusammen. Leider ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sich daran so bald etwas ändern wird. Tino hat keine große Hoffnungen, aber er hat einen Flirtkalender, der ihn mit etwas fragwürdigen Tipps versorgt. Als er dann von der Bestseller-Autorin Romelia Rauchhaupt, die auch eine gute Kundin in seiner Buchhandlung ist,  zum Essen eingeladen wird, ist Tino gegebenermassen sehr überrascht. Das Essen mit ihr ist aber sehr angenehm und unterhaltsam. Die beiden sind sofort auf einer Wellenlänge und Tino muss feststellen, dass Romelia sehr viel charmanter ist, als ihre albernen Liebesromane erahnen lassen.

Dieser Roman von Peter Godazgar, welches das Singleleben und seine Tücken aus der Sicht eines Mannes beleuchten, ist angenehm zu lesen, wunderbar unterhaltsam und zusätzlich auch noch lustig. Allein die Ratschläge des Flirtkalenders sind oftmals sehr absurd und entsprechend von Timo kommentiert. Hier konnte ich als Leser wunderbar meine Bauchmuskeln mit Lachen trainieren und mich amüsiert zurücklehnen. Auch wenn der Protagonist einen Bauchansatz hat, momentan nicht in einer Beziehung lebt und vielleicht langsam ein wenig schrullig wird, finde ich Tino sehr sympathisch und liebenswert. Welche Buchliebhaberin kann einem Mann schon widerstehen, der Buchhändler ist, der sehr gerne liest und sich so gut in seinem Metier auskennt, dass qualifizierte Buchgespräche möglich sind?

Die Geschichte von Tino, seinen Arbeitskollegen, seinen Freunden und seiner Lieblingsautorin hat mir wirklich gut gefallen. Dieses Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkte. Ich kann euch die Lektüre dieses Buches nur empfehlen, wenn ihr mal wieder ein bisschen Lachen und ein wenig träumen wollt.

Wer sich selbst eine Meinung über das Buch bilden möchte kommt hier zur Leseprobe

© claude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen