Dienstag, 4. Februar 2014

Spionin wider Willen von Mila Roth

Agentin mit Herz in Deutschland

Janna Berg ist Mutter und betreibt einen kleinen Büroservice. Sie ist nicht gerade die auffälligste Person und scheint eher langweilig zu sein. Doch dann wird Janna auf dem Flughafen Köln/Bonn von einem fremden Mann angesprochen. Er bittet sie einen Umschlag nach Bonn zu einer bestimmten Adresse zu bringen und diesem Umschlag auch nur seinem Freund zu geben. Janna macht sich, nachdem sie ihre Schwester zu Hause abgesetzt hat, auf den Weg zur Adresse des Empfängers. Doch leider trifft sie statt ihm nur zwei seltsam wirkende Mitbürger an. Janna macht sich wieder auf den Weg nach Hause ohne, ihre Aufgabe erledigt zu haben. Dann trifft plötzlich der unbekannte Fremde wieder auf den Plan und möchte den Umschlag wieder zurück. Von nun an beginnt für Janna Berg ein aufregendes Leben.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband, der drei Bände dieses Serial enthält. Die Geschichte von Janna Berg und Markus Neumann erinnerte mich ein wenig an die Serie Agentin mit Herz, die ich in meiner Jugend geliebt habe. Auch die Zusammenarbeit von den beiden unfreiwillig aneinandergebundenen Protagonisten hat mich sehr erheitert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich habe die drei Geschichten von Janna Berg und Markus Neumann direkt hintereinander gelesen und schnell inhaliert. Ich kann es gar nicht erwarten die nächsten Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Die Geschichte spielt zu großen Teilen in meiner momentanen Heimatstadt und so konnte ich mir die Handlungsorte somit alle nicht nur gut vorstellen sondern ich wußte wirklich genau wie bestimmte Lokalitäten aussehen und wo die Protagonisten sich genau befanden. Mich hat die Reise durch meine Stadt durch die Augen eines Agenten sehr angesprochen.

Also liebe Mila Roth bitte veröffentlichen sie schnell die nächsten Teile, damit ich den Abenteuern von Janna Berg und Markus Neumann weiter folgen kann. Ich gebe diesem Sammelband 8 von 10 Punkte und Fans von Agentin mit Herz werden hier ihre wahre Freude beim Lesen haben.

Wer sich selbst eine Meinung über das Buch bilden möchte kommt hier zur Leseprobe.

© claude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen