Grausamer Doppelmord in Landshut
Es geschah in Süddeutschland im Jahre 1922. Ein grausamer Doppelmord beunruhigt die Bewohner von Landshut. Ein Hauptverdächtiger ist schnell gefunden. Es kann nur der Sohn des Bürstenfabrikanten gewesen sein. Schließlich war er der Verlobte eines der Opfer und er wird als das schwarze Schaf der Familie angesehen. Der Angeklagte leugnet aber beharrlich seine Schuld, obwohl die Indizien gegen ihn sprechen. Ist er auch ein Opfer der Umstände, der Denunzierungen und seines vorherigen Lebens oder ist er ein brillianter und auch abgebrühter Mörder?
Das war mein erstes Buch der Autorin Andrea Maria Schenkel und ich war sehr positiv überrascht. Sie schafft es mit einer einfachen und nicht überzogenen Sprache die Stimmung des Jahres 1922 sehr schön einzufangen. Die unterschiedlich auftauchenen Charaktere und Protagonisten werden unter anderen durch die Verwendung des bayrischen Dialektes nahezu perfekt beschrieben und in Szene gesetzt.
Die Kapitel dieses Krimis werden in verschiedenen Zeitebenen und zusätzlich auch unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Protagonisten erzählt und betrachtet, damit der Leser einen umfassenden Einblick in das Geschehen erhält. Dies ist der Autorin auch sehr gut gelungen und die Geschichte bleibt unter anderen aus diesem Grund bis zum Ende interessant und spannend.
Nach dem Genuss dieses Buches werde ich bestimmt in nächster Zeit noch einige Bücher der Autorin lesen. Danke auch für die sehr angenehme und interessante Leserunde. Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkte und gerne auch eine Leseempfehlung.
© claude
In diesem Blog werde ich in meiner Bücher-Schatzkiste stöbern und die Leseerlebnisse mit Euch teilen. Folgt mir in die Tiefen meiner Schatzkiste und entdeckt zusammen mit mir die Schätze und Kostbarkeiten die sie enthält.
Donnerstag, 19. September 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).