Erschreckende Endzeitgeschichte
Gordan Van Zandt ist ein gut ausgebildeter Soldat, der direkt nach dem Anschlag vom 9. September eine militärische Laufbahn eingeschlagen hat. Seinen Idealismus verliert Gordan aber bereits im Irak als er im Kampfeinsatz töten muss und schließlich wegen Mordes angeklagt wird. Auch Jahre später verfolgen ihn noch immer die Geister aus dieser Zeit. Aber Gordon muss sich jetzt einer neuen Realität stellen. Es kommt zu einem Angriff auf Nordamerika, Europa und Asien. Dabei wird eine enorme magnetische Strahlung freigesetzt. Alle elektronischen Geräte und die Stromnetze fallen aus und sind nicht mehr von Nutzen. Gordon ist sofort klar, dass es einen Angriff gegeben hat und er setzt alles daran seine Familie das Überleben zu sichern. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die komplette Wirtschaft, Infrastruktur und das bisher gekannte menschliche Zusammenleben in sich zusammenbricht und die Leute sich gegenseitig bekämpfen werden. Gordon schließt sich mit seinen Freunden zusammen und denn der Überlebenskampf hat erst begonnen.
Diese Dystopie vom Autor Michael G. Hopf zeichnet eine düstere Zukunft und zeigt mögliche Auswirkungen eines Angriffs mittels eines elektromagnetischen Impulses. Es ist extrem erschreckend, wie stark die Menschheit auf Maschinen angewiesen ist, um ihr Überleben zu sichern. Was würde passieren, wenn dieses furchtbare Szenario Wirklichkeit werden würde. Wie schnell würden die Menschen sich gegenseitig zerfleischen und bekämpfen, um ihr eigenes Leben zu retten. Dieses Buch zeigt mit welcher Brutalität der Mensch zu Werke geht, um seine eigene Haut zu retten. Es zeigt aber auch die Ignoranz und Arroganz einzelner Menschen, die meinen vor der Realität die Augen verschließen zu können.
Einerseits hat mich diese Geschichte fasziniert und auch phasenweise gefangen genommen, aber sie hat mich auch fürchterlich verschreckt und abgestossen. Wieder einmal musste ich feststellen, dass ich kein großer Fan von Dystopien bin, aber trotzdem möchte ich diesem Buch für seine Umsetzung 7 von 10 Punkte geben.
© claude
In diesem Blog werde ich in meiner Bücher-Schatzkiste stöbern und die Leseerlebnisse mit Euch teilen. Folgt mir in die Tiefen meiner Schatzkiste und entdeckt zusammen mit mir die Schätze und Kostbarkeiten die sie enthält.
Dienstag, 18. Februar 2014
Freitag, 14. Februar 2014
Blogparade Wild Roses: Die Verfluchte (Band 1) von Claire Gavilan
Ein wunderbarer Auftakt der Wild Roses Reihe
Zusammen mit ihrer Freundin Enora ist Rose Martin in die Bretagne in einen längst fälligen Urlaub gefahren. Zusätzlich hofft sie hier ihren Liebeskummer zu entfliehen. Aber direkt in der ersten Nacht hat sie seltsame aber auch hoch erotische Träume, in denen sie von einem Fremden magisch angezogen, verführt und schließlich sogar ermordet wird.
Erschreckt, aber auch immer noch mit einem lustvollen Gefühl im Bauch, erwacht Rose aus diesem Traum. Sie ist sehr verwirrt, denn der Fremde kam ihr seltsam vertraut vor und warum fühlte sie sich so stark von diesem Mann angezogen? Auch mit ihrer besten Freundin Enora kann und will sie nicht über diesen unheimlich realen und intensiven Traum reden. In den nächsten Stunden fühlt sie sich entsprechend emotional sehr aufgewühlt. Schließlich findet sie in der Bibliothek ihrer Pension ein Tagebuch, in der es um die Geschichte der Kelten geht. Darin entdeckt sie eine Zeichnung eines sehr charismatischen Kelten. Rose bemerkt, dass dieser Mann dem Fremden aus ihrem Traum sehr ähnlich sieht? Kann dies möglich sein?
Dieser erste Band Die Verfluchte war für mich ein wunderbarer Auftakt der Wild Roses Serie. Sofort wurde ich in den Bann dieser Geschichte gezogen. Angenehme Verwirrung und viele unbeantwortete Fragen schlugen über mich herein. Die verwirrten Gefühle von Rose nach diesem erschreckenden, aber auch erotischen Traum konnte ich sehr gut nachempfinden.
Nach und nach bekommt Rose einige Antworten, kann sich an einige Begebenheiten erinnern, aber immer wieder fehlt ein Puzzlestück in ihrem Bild. Der Fremde und ihre Beziehung zu ihm geben ihr weiterhin Rätsel auf, aber sie kann sich seiner Wirkung auf ihr einfach nicht entziehen und eigentlich will sie das auch gar nicht. Es fühlt sich an, als wäre er die Person bzw. die Hälfte, die ihr immer gefehlt und die sie immer vermisst hat.
Diese Geschichte hat mich begeistert, verzaubert, elektrisiert und auch mit unbeantworteten Fragen zurückgelassen. Viel zu schnell war dieser erste Band ausgelesen und forderte sofort nach weiteren Erklärungen, die mir hoffentlich der zweite Band aus der Wild Roses Serie geben wird. Diese Geschichte bekommt von mir 8 von 10 Punkte und ich dürste nach der Fortsetzung.
© claude
Zusammen mit ihrer Freundin Enora ist Rose Martin in die Bretagne in einen längst fälligen Urlaub gefahren. Zusätzlich hofft sie hier ihren Liebeskummer zu entfliehen. Aber direkt in der ersten Nacht hat sie seltsame aber auch hoch erotische Träume, in denen sie von einem Fremden magisch angezogen, verführt und schließlich sogar ermordet wird.
Erschreckt, aber auch immer noch mit einem lustvollen Gefühl im Bauch, erwacht Rose aus diesem Traum. Sie ist sehr verwirrt, denn der Fremde kam ihr seltsam vertraut vor und warum fühlte sie sich so stark von diesem Mann angezogen? Auch mit ihrer besten Freundin Enora kann und will sie nicht über diesen unheimlich realen und intensiven Traum reden. In den nächsten Stunden fühlt sie sich entsprechend emotional sehr aufgewühlt. Schließlich findet sie in der Bibliothek ihrer Pension ein Tagebuch, in der es um die Geschichte der Kelten geht. Darin entdeckt sie eine Zeichnung eines sehr charismatischen Kelten. Rose bemerkt, dass dieser Mann dem Fremden aus ihrem Traum sehr ähnlich sieht? Kann dies möglich sein?
Dieser erste Band Die Verfluchte war für mich ein wunderbarer Auftakt der Wild Roses Serie. Sofort wurde ich in den Bann dieser Geschichte gezogen. Angenehme Verwirrung und viele unbeantwortete Fragen schlugen über mich herein. Die verwirrten Gefühle von Rose nach diesem erschreckenden, aber auch erotischen Traum konnte ich sehr gut nachempfinden.
Nach und nach bekommt Rose einige Antworten, kann sich an einige Begebenheiten erinnern, aber immer wieder fehlt ein Puzzlestück in ihrem Bild. Der Fremde und ihre Beziehung zu ihm geben ihr weiterhin Rätsel auf, aber sie kann sich seiner Wirkung auf ihr einfach nicht entziehen und eigentlich will sie das auch gar nicht. Es fühlt sich an, als wäre er die Person bzw. die Hälfte, die ihr immer gefehlt und die sie immer vermisst hat.
Diese Geschichte hat mich begeistert, verzaubert, elektrisiert und auch mit unbeantworteten Fragen zurückgelassen. Viel zu schnell war dieser erste Band ausgelesen und forderte sofort nach weiteren Erklärungen, die mir hoffentlich der zweite Band aus der Wild Roses Serie geben wird. Diese Geschichte bekommt von mir 8 von 10 Punkte und ich dürste nach der Fortsetzung.
© claude
Labels:
8 Punkte,
Blogparade,
Claire Gavilan,
eBook,
Fantasy
Donnerstag, 13. Februar 2014
Ankündigung Blogparade Wild Roses
Ich bin eine von 6 Bloggerinnen, die an der Blogparade für die aktuell erscheinene Serie Wild Roses von Claire Gavilan teilnehmen dürfen. Diese Serie (Staffel1) besteht aus 5 Bänden und wird in einem Turnus von jeweils 2 Wochen von uns rezensiert und besprochen.
Band 1: Wild Roses: Die Verfluchte (ET: 14.02.2014) zum Verlag
Band 2: Wild Roses: Der Kelte (ET 28.02.2014) zum Verlag
Band 3: Wild Roses: Die Morrigan (ET 14.03.2014) zum Verlag
Band 4: Wild Roses: Die Priesterin (ET 28.03.2014) zum Verlag
Band 5: Wild Roses: Die Gefährtin (ET 14.04.2014) zum Verlag
Die 5 Bände der ersten Staffel werden dann auch im Mai auch in gesammelter Form als Printexemplar Wild Roses: Die Tränen der Rose beim Dryas Verlag erscheinen.
Diesen Sammelband und ein wunderschönes Amulett von Tom's Silver Schmuck darf ich auf meinem Blog nach Abschluss der Blogparade verlosen. Hier schon einmal ein Foto des Schmuckstückes.
Die genaue Vorgehensweise und den Verlosungstermin werde ich noch rechtzeitig auf meinem Blog bekanntgeben.
Über die Autorin Claire Cavilan ist folgendes bekannt:
Claire Cavilan ist das Pseudonym zweier befreundeter Autorinnen. Beide sind frankophile Phantastik-Fans, aber jede in einem anderen Bereich unterwegs. Das Lied “Where the Wild Roses grow” in der Interpretation von Kylie Minogue und Nick Cave war der zündende Funke für das gemeinsam Projekt der “Wild Roses”.
© claude
Montag, 10. Februar 2014
Die Australierin von Ulrike Renk
Eine wunderbare Geschichte über eine mutige Frau die ihre Liebe lebte
Emilia, die Tochter eines Werftbesitzers, verbringt ihre Kindheit und ihre Jugend zum Großen Teil in Hamburg. Hier reift sie zu einer gebildeten und auch gut erzogenen jungen Dame heran. Sie soll natürlich standesgemäß verheiratet werden, verliebt sich aber für eine solch standesgemäße Vermählung in den falschen Mann. Carl Gotthold Lessing, der Großneffe des berühmten Schriftstellers hat sich in ihr Herz geschlichen. Er ist Kapitän und will endlich unter eigener Flagge fahren. Also läßt er sich ein Schiff in der Werft von Emilias Familie bauen. Heimlich beginnt Emilia eine Affäre mit dem Kapitän, die vom Hausmädchen bemerkt und verraten wird. Es kommt zum Bruch mit ihrer Familie. Nun kann Emilias und Carl Gotthold gemeinsame Zukunft beginnen und die Beiden gehen zusammen auf große Fahrt, die sie nach Südamerika und schließlich nach Australien führt.
Dieses Buch von Ulrike Renk ist ein wirklich toller historischer Roman. Es ist unheimlich faszinierend, dass die Geschichte von Emilia Lessing und ihrem Mann Carl Gotthold durch viele Briefe, die sie sich während seiner Schiffsfahrten geschrieben haben, belegt werden kann und auch sehr gut nachvollziehbar ist. Natürlich konnte Ulrike Renk nicht alle Begebenheiten aus der ihr vorliegenden Korrespondenz nachvollziehen und auch nicht alle Gefühle der Protagonisten wahrheitsgemäß wiedergeben, denn dafür hätte sie damals bei der Familie Lessing leben müssen. Aber ich finde sie hat die Lücken, die sich bei so einer Buchrecherche zwangsläufig ergeben, wunderbar mit ihrer Erzählung gefüllt.
Mir hat es viel Spass gemacht den beiden Liebenden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg zu folgen. Ihre Reise war sehr spannend, teilweise aber auch dramatisch. Es gab rührende Momente, die aber nicht kitschig waren. Es gab lustige, romantische aber auch tieftraurige Momente. Dieses Buch hatte für mich alles was ich mir von einer gut erzählten Geschichte wünsche und zusätzlich habe ich durch dieses tolle Buch eine neue Autorin für mich entdeckt.
Dieses Buch ist momentan noch ein Geheimtipp, aber ich hoffe das dies nicht so bleibt. Ich vergebe 10 von 10 Punkte und eine unbedingte Leseempfehlung für alle Freunde von historischen Romanen.
© claude
Labels:
10 Punkte,
historischer Roman,
Ulrike Renk
Samstag, 8. Februar 2014
Vorsicht, Herzalarm! von Carly Phillips
Das Leben spielt nicht immer fair
Julia ist Sozialarbeiterin im Krankenhaus. Sie betreut alleinerziehende Eltern, die ein Kind haben, das an Krebs erkrankt ist. Ihr aktueller Fall trifft sie mitten ins Herz. Michaels Zwillingsbruder ist schwer erkrankt und ihre gemeinsame Mutter kann momentan nur die Kraft aufbringen sich um seinen kranken Bruder zu kümmern. Julia beobachtet die Situation genau, denn sie weiß aus eigener Erfahrung wie es ist die Schwester und auch seine Kindheit an diese Krankheit zu verlieren.
Aus diesem Grund versucht sie Michael einen Herzenswunsch zu erfüllen. Er schwärmt für den Baseballspieler Kyle Hansen. Aber gerade dieser Kyle Hansen war Julias erste Liebe. Wird er ihr also helfen Michaels Kindheit zu bewahren und kann es einen Weg geben, dass die Beiden wieder zueinander finden?
Diese Geschichte von Carly Phillips ist ein schöner und auch romantischer Kurzroman der 78 eBook-Seiten umfasst. Mir gefallen die Geschichten und der Erzahlstil der Autorin bisher immer sehr gut und auch dieser Plot hat mich wieder gut unterhalten. Ich konnte mich gut in Julias Empathie für Michael reinversetzen und ihre Gefühle zum großen Teil nachempfinden. Ihr Leben war nicht immer leicht und sie will Michael gerne seine Kindheit bewahren und ihn wieder etwas glücklicher sehen.
Danke an den Mira Verlag für das kostenlose, kurzweilige aber auch romantische Lesevergnügen für Zwischendurch. Gerne vergebe ich hier 8 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung, denn mit diesem Roman kann man nichts falsch machen.
© claude
Julia ist Sozialarbeiterin im Krankenhaus. Sie betreut alleinerziehende Eltern, die ein Kind haben, das an Krebs erkrankt ist. Ihr aktueller Fall trifft sie mitten ins Herz. Michaels Zwillingsbruder ist schwer erkrankt und ihre gemeinsame Mutter kann momentan nur die Kraft aufbringen sich um seinen kranken Bruder zu kümmern. Julia beobachtet die Situation genau, denn sie weiß aus eigener Erfahrung wie es ist die Schwester und auch seine Kindheit an diese Krankheit zu verlieren.
Aus diesem Grund versucht sie Michael einen Herzenswunsch zu erfüllen. Er schwärmt für den Baseballspieler Kyle Hansen. Aber gerade dieser Kyle Hansen war Julias erste Liebe. Wird er ihr also helfen Michaels Kindheit zu bewahren und kann es einen Weg geben, dass die Beiden wieder zueinander finden?
Diese Geschichte von Carly Phillips ist ein schöner und auch romantischer Kurzroman der 78 eBook-Seiten umfasst. Mir gefallen die Geschichten und der Erzahlstil der Autorin bisher immer sehr gut und auch dieser Plot hat mich wieder gut unterhalten. Ich konnte mich gut in Julias Empathie für Michael reinversetzen und ihre Gefühle zum großen Teil nachempfinden. Ihr Leben war nicht immer leicht und sie will Michael gerne seine Kindheit bewahren und ihn wieder etwas glücklicher sehen.
Danke an den Mira Verlag für das kostenlose, kurzweilige aber auch romantische Lesevergnügen für Zwischendurch. Gerne vergebe ich hier 8 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung, denn mit diesem Roman kann man nichts falsch machen.
© claude
Labels:
8 Punkte,
Carly Phillips,
eBook,
Liebesroman
Mittwoch, 5. Februar 2014
Frischluftkur von Kirsten Rick
Es weht ein neuer Wind durchs Dorf
Wir befinden uns in einem Dorf in Norddeutschland. Hier scheint alles wunderbar, akkurat, perfekt und durchorganisiert. Die Frauen treffen sich auf Tupper- und Putzmittelparties. Aber ist das Alles was Frau auf dem Dorf auch will und reicht es um glücklich zu sein? Unsere Geschichte zeigt schnell, dass das nicht reicht.
Hinter der heilen Fassade des Dorfes beginnt es zu bröckeln. Vier Frauen der Gemeinde beschließen sie brauchen frischen Wind und sie wollen nicht nur ihr Leben sondern auch das Leben ihrer Männer aufhübschen. Um ihr Ziel zu erreichen greifen sie für sie ungewöhnliche Mittel. Sie setzen auf moderne Überwachungstechnik und innovative Seminare. Aber vielleicht schießen sie dabei etwas über das Ziel hinaus, aber das fällt ihnen gar nicht auf. Wie wird sich die das Leben der Dorfbewohner ändern und wird es sich auch verbessern.
Ich bin selbst in einem kleinem Ort im Norden geboren und aufgewachsen. Somit konnte ich den Aktionismus der vier Damen schon gut verstehen, aber leider habe ich nicht ganz verstanden, warum sie, wenn sie etwas verändern wollen sich von einer dritten Person so beeinflussen lassen. Sie sehen leider nicht, dass sie manipulativ von fern gesteuert werden.
Im Allgemeinen haben mir die kleinen Geschichten, die zu einer großen Geschichte zusammengefasst worden sind gut gefallen. Es war interessant wie sich einzelne Dorfbewohner entwickeln und teilweise auch zusammenwachsen. Aber die Story, die alle kleinen Geschichten aus dem Dorf zusammenschnürt, die hat mir nicht so gut gefallen. Diese allumfassende Geschichte hätte etwas spannender sein können.
Insgesamt möchte ich diesem Frauenroman 7 von 10 Punkte für den Ausflug ins Dorfleben geben.
© claude
Wir befinden uns in einem Dorf in Norddeutschland. Hier scheint alles wunderbar, akkurat, perfekt und durchorganisiert. Die Frauen treffen sich auf Tupper- und Putzmittelparties. Aber ist das Alles was Frau auf dem Dorf auch will und reicht es um glücklich zu sein? Unsere Geschichte zeigt schnell, dass das nicht reicht.
Hinter der heilen Fassade des Dorfes beginnt es zu bröckeln. Vier Frauen der Gemeinde beschließen sie brauchen frischen Wind und sie wollen nicht nur ihr Leben sondern auch das Leben ihrer Männer aufhübschen. Um ihr Ziel zu erreichen greifen sie für sie ungewöhnliche Mittel. Sie setzen auf moderne Überwachungstechnik und innovative Seminare. Aber vielleicht schießen sie dabei etwas über das Ziel hinaus, aber das fällt ihnen gar nicht auf. Wie wird sich die das Leben der Dorfbewohner ändern und wird es sich auch verbessern.
Ich bin selbst in einem kleinem Ort im Norden geboren und aufgewachsen. Somit konnte ich den Aktionismus der vier Damen schon gut verstehen, aber leider habe ich nicht ganz verstanden, warum sie, wenn sie etwas verändern wollen sich von einer dritten Person so beeinflussen lassen. Sie sehen leider nicht, dass sie manipulativ von fern gesteuert werden.
Im Allgemeinen haben mir die kleinen Geschichten, die zu einer großen Geschichte zusammengefasst worden sind gut gefallen. Es war interessant wie sich einzelne Dorfbewohner entwickeln und teilweise auch zusammenwachsen. Aber die Story, die alle kleinen Geschichten aus dem Dorf zusammenschnürt, die hat mir nicht so gut gefallen. Diese allumfassende Geschichte hätte etwas spannender sein können.
Insgesamt möchte ich diesem Frauenroman 7 von 10 Punkte für den Ausflug ins Dorfleben geben.
© claude
Labels:
7 Punkte,
eBook,
Frauenroman,
Kirsten Rick
Dienstag, 4. Februar 2014
Spionin wider Willen von Mila Roth
Agentin mit Herz in Deutschland
Janna Berg ist Mutter und betreibt einen kleinen Büroservice. Sie ist nicht gerade die auffälligste Person und scheint eher langweilig zu sein. Doch dann wird Janna auf dem Flughafen Köln/Bonn von einem fremden Mann angesprochen. Er bittet sie einen Umschlag nach Bonn zu einer bestimmten Adresse zu bringen und diesem Umschlag auch nur seinem Freund zu geben. Janna macht sich, nachdem sie ihre Schwester zu Hause abgesetzt hat, auf den Weg zur Adresse des Empfängers. Doch leider trifft sie statt ihm nur zwei seltsam wirkende Mitbürger an. Janna macht sich wieder auf den Weg nach Hause ohne, ihre Aufgabe erledigt zu haben. Dann trifft plötzlich der unbekannte Fremde wieder auf den Plan und möchte den Umschlag wieder zurück. Von nun an beginnt für Janna Berg ein aufregendes Leben.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband, der drei Bände dieses Serial enthält. Die Geschichte von Janna Berg und Markus Neumann erinnerte mich ein wenig an die Serie Agentin mit Herz, die ich in meiner Jugend geliebt habe. Auch die Zusammenarbeit von den beiden unfreiwillig aneinandergebundenen Protagonisten hat mich sehr erheitert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich habe die drei Geschichten von Janna Berg und Markus Neumann direkt hintereinander gelesen und schnell inhaliert. Ich kann es gar nicht erwarten die nächsten Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Die Geschichte spielt zu großen Teilen in meiner momentanen Heimatstadt und so konnte ich mir die Handlungsorte somit alle nicht nur gut vorstellen sondern ich wußte wirklich genau wie bestimmte Lokalitäten aussehen und wo die Protagonisten sich genau befanden. Mich hat die Reise durch meine Stadt durch die Augen eines Agenten sehr angesprochen.
Also liebe Mila Roth bitte veröffentlichen sie schnell die nächsten Teile, damit ich den Abenteuern von Janna Berg und Markus Neumann weiter folgen kann. Ich gebe diesem Sammelband 8 von 10 Punkte und Fans von Agentin mit Herz werden hier ihre wahre Freude beim Lesen haben.
© claude
Janna Berg ist Mutter und betreibt einen kleinen Büroservice. Sie ist nicht gerade die auffälligste Person und scheint eher langweilig zu sein. Doch dann wird Janna auf dem Flughafen Köln/Bonn von einem fremden Mann angesprochen. Er bittet sie einen Umschlag nach Bonn zu einer bestimmten Adresse zu bringen und diesem Umschlag auch nur seinem Freund zu geben. Janna macht sich, nachdem sie ihre Schwester zu Hause abgesetzt hat, auf den Weg zur Adresse des Empfängers. Doch leider trifft sie statt ihm nur zwei seltsam wirkende Mitbürger an. Janna macht sich wieder auf den Weg nach Hause ohne, ihre Aufgabe erledigt zu haben. Dann trifft plötzlich der unbekannte Fremde wieder auf den Plan und möchte den Umschlag wieder zurück. Von nun an beginnt für Janna Berg ein aufregendes Leben.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband, der drei Bände dieses Serial enthält. Die Geschichte von Janna Berg und Markus Neumann erinnerte mich ein wenig an die Serie Agentin mit Herz, die ich in meiner Jugend geliebt habe. Auch die Zusammenarbeit von den beiden unfreiwillig aneinandergebundenen Protagonisten hat mich sehr erheitert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich habe die drei Geschichten von Janna Berg und Markus Neumann direkt hintereinander gelesen und schnell inhaliert. Ich kann es gar nicht erwarten die nächsten Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Die Geschichte spielt zu großen Teilen in meiner momentanen Heimatstadt und so konnte ich mir die Handlungsorte somit alle nicht nur gut vorstellen sondern ich wußte wirklich genau wie bestimmte Lokalitäten aussehen und wo die Protagonisten sich genau befanden. Mich hat die Reise durch meine Stadt durch die Augen eines Agenten sehr angesprochen.
Also liebe Mila Roth bitte veröffentlichen sie schnell die nächsten Teile, damit ich den Abenteuern von Janna Berg und Markus Neumann weiter folgen kann. Ich gebe diesem Sammelband 8 von 10 Punkte und Fans von Agentin mit Herz werden hier ihre wahre Freude beim Lesen haben.
© claude
Labels:
8 Punkte,
eBook,
Krimi,
Mila Roth,
Petra Schier
Abonnieren
Posts (Atom)







