Mittwoch, 6. Mai 2015

Gewinner Flora und Fauna Challenge


Bild © claude Flora und Fauna Challenge

Liebe Teilnehmerinnen der Flora und Fauna Challenge,

Gerade eben habe ich die Auswertung der Challenge vorgenommen. Viele von Euch haben die magische Grenze von 10 Büchern geschafft und sind somit im Lostopf für den 2. Gewinn gelandet.

Mit Staunen habe ich in den letzten 12 Monaten beobachtet, welchen Ehrgeiz einige von Euch entwickelt haben. Es sind wirklich sehr viele Bücher zusammengekommen. Wer hätte dies zu Beginn dieser Challenge vermutet. Fabelhaft. Eine der Teilnehmerinnen hat sich nun doch noch ein wenig von den anderen abgesetzt und belegt somit den ersten Platz.

Hier findet ihr einmal eine Übersicht wer wie viel Bücher in diesem Jahr gelesen und somit in den Lostopf wandert.

Bücher gelesen von Anne (57 Punkte)
Bücher gelesen von Andrea (42 Punkte)
Bücher gelesen von Heike (23 Punkte)
Bücher gelesen von Steffi (20 Punkte)
Bücher gelesen von mir (19 Punkte)
Bücher gelesen von Beate (17 Punkte)
Bücher gelesen von Tina (13 Punkte)
Bücher gelesen von Janine (10 Punkte)

Hier kommt ihr auch noch mal zur kompletten Übersicht bzw. Auswertung.


Somit hat Anne diese Challenge gewonnen und darf sich ein Buch ihrer Wahl aussuchen :-)

Sie wünscht sich "Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion". Anne das Buch macht sich in den nächsten Tagen zu dir auf den Weg.

Es fällt mir aber auch unheimlich schwer unter den anderen Teilnehmerinnen nur einmal einen 2. Gewinn zu verlosen. Das ist irgendwie nicht fair und aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich noch weitere Gewinne aus meinem bereits gelesenen Büchern verlose. 

Dafür stelle ich folgene Bücher zur Verfügung und hoffe ich habe eine vernünftige Mischung ausgesucht.
  1. Marias letzter Tag von Alexandra Kui
  2. Winterfeldtstraße 2. Stock von Johanna Friedrich
  3. Hörst du den Tod von Andreas Götz
  4. Der Klang der blauen Muschel von Beatrix Mannel
  5. Das Geheimnis des Digmore Parks von Sophia Farago
  6. Elf Abenteuer des Joe Jenkins von Paul Rosenhayn
Liebe Teilnehmerinnen, die mehr als 10 Bücher für diese Challenge gelesen haben (außer Anne) schreibt mir im Kommentarfeld an welchen Büchern ihr Interesse habt und ich entscheide dann wer welches Buch bekommt. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ihr mir direkt an doreenkluth(at)googlemail.com eure Adresse schickt, dann kann ich die Gewinne schnell versenden ;-)

Danke für die tolle gemeinsame Challenge.

Kommentare:

  1. Hallo Doreen,
    wow, das ist ja toll, dass du gleich noch so viele Bücher drauf legst :) Die Challenge hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich nur bewundern kann, wie viele Bücher Anne und Andrea geschafft haben :)

    Also ich habe mir die möglichen Bücher angesehen und die beiden Bücher die mich am meisten ansprechen wären: "Hörst du den Tod" und "Marias letzter Tag".

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claude,
    erstmal vielen Dank für diese schöne Challenge. Es hat wirklich Spaß gemacht, Bücher dafür rauszusuchen. Ganz toll finde ich jetzt natürlich, das auch die Zweitplazierten sich ein Buch aussuchen dürfen.....

    Meine Wahl würde auf

    - Marias letzter Tag von Alexandra Kui
    - Hörst du den Tod von Andreas Götz
    - Das Geheimnis des Digmore Parks

    fallen.

    Lg. und schönen Tag

    Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen! :)
    Hat es sich also doch ausgezahlt, im April noch Gas zu geben und auf 10 Flora und Fauna Bücher zu kommen. ;) Wunderbar - das freut mich sehr!

    Über eines dieser Bücher würde ich mich sehr freuen:

    -) Marias letzter Tag
    -) Der Klang der blauen Muschel
    -) Das Geheimnis von Digmore Park

    Ganz liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen!

    Das finde ich ja mal mega-lieb von dir, vielen, vielen Dank! Hätte ich nicht mitgerechnet, dass wir alle etwas bekommen. :)

    Von den Büchern, die du angegeben hast, kenne ich noch keins, daher würde ich mich über jedes davon sehr freuen. Sie klingen wirklich alles sehr interessant und ich würde auch einfach das nehmen "was übrig bleibt". :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, ich bins nochmal. ;)
    Ich habe eine kleine Zusammenfassung der Challenge gepostet, wer es lesen mag, hier ist der Link:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/05/fazit-flora-und-fauna-challenge-201415.html

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mir hat die Challenge großen Spaß gemacht und ich hoffe Du startest noch eine Fortsetzung (vielleicht mit essbaren Dingen oder ähnliches :-) )

    Ich würde mich über diese beiden Bücher freuen:
    Marias letzter Tag
    Der Klang der blauen Muschel

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hätte jetzt eine Liste aufgestellt und Beate würde dann einfach von mir ein Buch bekommen, welches noch nicht genannt wurde :-)

    Danke noch einmal für die Challenge mit Euch und vielleicht starte ich noch eine weitere neue Challenge. Andrea den Gedanken hatte ich auch schon mal ;-)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Andrea ich bräuchte noch deine Adresse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      entschuldige, habe ich vergessen und schicke sie dir zu.

      Löschen
  9. Ich wäre bei einer weiteren Challenge gerne wieder dabei.
    Wobei essbare Dinge natürlich auch wieder viele Tiere und viele Pflanzen wären.
    Aber ich bin mir sicher, dass Doreen wieder tolle Ideen hat. :D

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diese tolle Aktion, Doreen. Und für das Buch, was schon bei mir angekommen ist. Ich bin wirklich schon neugierig darauf! Jedenfalls lässt Du Dir immer tolle Sachen einfallen, die das Leserherz beflügeln. ♥

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne schön, dass es angekommen ist und ich lese das Buch auch gerade und denke das wird dir gefallen :-)

      LG, Doreen

      Löschen
  11. Hallo liebe Teilnehmerinnen und Gewinnerinnen,

    ich habe heute eure Bücher auf den Weg gebracht. Eines der Bücher findet ein neues zu Hause in Österreich. Janine ich habe das Buch mal als Brief versendet, denn eine Büchersendung zu dir kann bis zu 1 Monat dauern. Das ist ja extrem lang.

    Es wäre toll wenn ihr Euch meldet wenn die Gewinne angekommen sind.

    leider konnte ich Andreas Buch noch nicht auf die Reise schicken, aber ich hoffe sie reicht mir ihrer Adresse noch nach.

    Euch allen ein schönes WE
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen! :)
      Danke dir, das ist wirklich lieb, aber du hättest es ruhig als Büchersendung verschicken können, ich bekomme auf diese Weise nämlich öfter Post aus Deutschland und das hat wirklich noch nie ein Monat gedauert. Höchstens ein bis zwei Wochen, aber meistens sind sie schon nach nur wenigen Tagen da. :D
      Ich bin jedenfalls schon mega gespannt, welches Buch mich bald erreichen wird. ;)

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  12. Juhu! Heute hat mich "Marias letzter Tag" erreicht. :-) Ging ja richtig schnell, nicht? ;)
    Ich bin echt glücklich mit dem Buch, Doreen! Danke! ♥
    Aber darf ich noch erfahren, wonach du die Bücher den Gewinnern 'zugeteilt' hast? Hast du ausgelost? Oder aus dem Bauch heraus entschieden? ...

    Liebste Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll Janine das es schon da ist :-)

      Die Entscheidung habe ich aus dem Bauch und nach Euren Wünschen heraus getroffen. Freu mich dass du mit meiner Wahl zufrieden bist.

      LG, Doreen

      Löschen
    2. Das habe ich geahnt, denn von meinen drei Wünschen hätte ich mich spontan und aus dem Bauch heraus auch für "Marias letzter Tag" entschieden. ;-))
      Da hat mich das absolut richtige Buch erreicht.^^

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    deinen Gewinn habe ich heute auch auf den Weg gebracht.

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen