Montag, 11. Februar 2013

Wo mein Herz wohnt/Entscheidung in Cornwall von Nora Roberts

Das Problem mit Sammelbänden

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sammelband, welches 2 Romane von Nora Roberts beinhaltet.

Band 1 - Wo mein Herz wohnt

Alles an diesem Aaron Murdock macht Jillian schier wahnsinnig. Seit sie ihm zum ersten Mal auf den weiten Wiesen Montanas begegnet ist, enden die Treffen mit dem charmanten Macho unweigerlich in einem hitzigen Streit.

Band 2 - Entscheidung in Cornwall

Brians Einladung ins grüne Cornwall ist genau das, was die gefeierte Sängerin Ramona Williams nach ihrer anstrengenden Tournee braucht. Trotzdem zögert sie, das Angebot des erfolgreichen Songwriters anzunehmen.


Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und da ich eigentlich gerne Liebesgeschichten lese, kann ich in diesem Fall sagen, dass meine Meinung zweigeteilt ist. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es wenn, die Figuren sich provozieren und aufziehen, bevor sie sich näher kommen. Bei dieser Geschichte passte das Verhalten der Figuren auch ganz gut zum Handlungsstrang. Im zweiten Band hatte ich leider das Gefühl, dass die Liebesgeschichte extrem konstruiert und unnatürlich klang.

Fazit: Band 1- top und Band 2- flop

Insgesamt vergebe ich 7 von 10 Punkte. Wer sich selbst eine Meinung über das Buch bilden möchte kommt hier zur Leseprobe.

© claude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen