Mittwoch, 20. Mai 2015

Finstermoos - Am schmalen Grat von Janet Clark

Sehr lesenswerte Fortsetzung der Finstermoos Reihe

Die abenteuerlichen und geheimnisvollen Ereignisse in Feriendorf Finstermoos gehen weiter. Die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha machen sich zusammen auf die Suche nach Maschas verschollenener Mutter. In der wunderschönen, aber auch unberechenbaren Bergwelt müssen sie weitere Gefahren meistern und sich ihren Ängsten stellen. Nachdem die vier Freunde eine Nacht im Skilift festhängen und sich aus diesem Grund nicht bei ihren Familien melden können, weil dieser von einem Unbekannten ausser Betrieb gesetzt wurde, macht sich Bastis Bruder Sorgen. Schließlich begibt er sich nochmals in die Berge und macht sich auf die Suche, aber kann er Basti rechtzeitig finden?

Dieser zweite Teil der Finstermoos Reihe ist auch wieder ein sehr spannender Thriller, der den Leser bereits am Anfang der Geschichte den Atmen stocken lässt. Mit ihrer Art zu erzählen hat mich die Autorin Janet Clark auch dieses Mal wieder vollständig in die Geschichte hineingezogen und mein Herz rasen lassen. Perfekt gesetzte Cliffhänger haben ein zwanghaftes Leseverhalten in mir geweckt und mich nur so durch die Geschichte getrieben. 

An ein entspanntes Durchatmen bei dieser Lektüre war zu keiner Zeit zu denken. Rasant wechselten die Erzählperspektive zwischen den einzelnen Protagonisten und so wurde eine ungeheim nervenaufreibene Erzählatmosphäre geschaffen. Für mich ein absolut lesenswerter Jugendthriller, der mich neugierig auf den dritten Teil der Reihe zurückgelassen hat. Zwar bringt der Teil Am Schmalen Grat ein wenig Licht in einige Geheimnisse von Finstermoos und ihrer Bewohner, aber es bleiben zu viele Fragezeichen in meinem Kopf bestehen und eine endgültige Aufklärung hat es natürlich noch nicht gegeben. So warte ich jetzt noch einige Tage geduldig auf die Fortsetzung, die ich auf jedem Fall auch noch lesen werde. Von mir bekommt dieser Jugenhriller 9 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung.

Wer jetzt neugierig geworden ist kann hier noch ein bisschen auf der Seite des Verlags stöbern.

Teile der Reihe
eShort: Finstermoos - In Bann der Vergessenen
Band 1: Finstermoss - Aller Frevel Anfang
Band 2: Finstermoos - Am schmalen Grat
Band 3: Finstermoos - Im Angesicht der Toten
Band 4: Finstermoos - Bedenke das Ende

© claude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen