Samstag, 8. Februar 2014

Vorsicht, Herzalarm! von Carly Phillips

Das Leben spielt nicht immer fair

Julia ist Sozialarbeiterin im Krankenhaus. Sie betreut alleinerziehende Eltern, die ein Kind haben, das an Krebs erkrankt ist. Ihr aktueller Fall trifft sie mitten ins Herz. Michaels Zwillingsbruder ist schwer erkrankt und ihre gemeinsame Mutter kann momentan nur die Kraft aufbringen sich um seinen kranken Bruder zu kümmern. Julia beobachtet die Situation genau, denn sie weiß aus eigener Erfahrung wie es ist die Schwester und auch seine Kindheit an diese Krankheit zu verlieren.

Aus diesem Grund versucht sie Michael einen Herzenswunsch zu erfüllen. Er schwärmt für den Baseballspieler Kyle Hansen. Aber gerade dieser Kyle Hansen war Julias erste Liebe. Wird er ihr also helfen Michaels Kindheit zu bewahren und kann es einen Weg geben, dass die Beiden wieder zueinander finden?

Diese Geschichte von Carly Phillips ist ein schöner und auch romantischer Kurzroman der 78 eBook-Seiten umfasst. Mir gefallen die Geschichten und der Erzahlstil der Autorin bisher immer sehr gut und auch dieser Plot hat mich wieder gut unterhalten.  Ich konnte mich gut in Julias Empathie für Michael reinversetzen und ihre Gefühle zum großen Teil nachempfinden. Ihr Leben war nicht immer leicht und sie will Michael gerne seine Kindheit bewahren und ihn wieder etwas glücklicher sehen.

Danke an den Mira Verlag für das kostenlose, kurzweilige aber auch romantische Lesevergnügen für Zwischendurch. Gerne vergebe ich hier 8 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung, denn mit diesem Roman kann man nichts falsch machen.

© claude

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    hab deinen Blog gerade bei Wasliestdu entdeckt.
    Das Book ist auch schon auf meinem Reader...
    Ich tagge dich einfach mal. Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst.
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/02/tag-mein-liebster-blog-award.html
    LG

    AntwortenLöschen