Sonntag, 23. Mai 2021

Bücher Stadt, Land, Fluss Reload SuB-Abbau-Challenge - Meine Übersicht

Hier findet ihr meine persönliche Übersicht zur aktuellen Reload SuB-Abbau-Challenge im Lesegarten, die von mir organisiert wird.

Die neuen Kategorien dieses Spiels sind:  

  1. Stadt (Geburtsort des Autors/der Autorin) 
  2. Land (Geburtsland des Autors/der Autorin)
  3. Fluss (auch andere Gewässer bspw. Meere, Seen möglich, Gewässer wird im Buch erwähnt oder steht im Titel)
  4. Vorname (Vorname des Autors/der Autorin)
  5. Nachname (Nachname des Autors/der Autorin)
  6. Beruf (Beruf steht im Titel)
  7. Pflanze (Pflanze ist im Titel oder auf dem Cover vorhanden)
  8. Tier (Tier ist in Titel oder Cover vorhanden)
  9. Gegenstand (Gegenstand ist im Titel oder auf dem Cover vorhanden)
  10. Doppelbuchstaben (Substantiv im Titel Bspw. Hebamme hat mm im Wort, der Anfangsbuchstabe des Wortes Hebamme zählt für die Spielkarte also für H :-)) 

 
 

Übersicht der erlesenen Begriffe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).