Sonntag, 24. Oktober 2021

Literaturkniffel 4.0 (SuB-Abbau-Challenge November/Dezember 2021)

Liebe SuB-Abbauer,

endlich ist es wieder soweit. Wir wollen 2 Monate am Stück spielen. Für November und Dezember habe ich das Spiel Literaturkniffel aus dem Jahr 2015 noch einmal aufgriffen und neue aufgelegt.

Hier findet ihr die Kniffelkarte als Bild. Durchsucht Euren SuB und findet geeignete Bücher. Viel Spaß dabei.

Natürlich werde ich auch wieder einen Liveticker erstellen, den ich dann Anfang November hier auf meinem Blog freischalten werde, damit ihr für eure Planungen einen besseren Überblick erhaltet.

zusätzliche Erklärungen:

Palindrom (Wort rückwärts und vorwärts gelesen das gleiche Wort, Bsp. Anna, Otto, tot, Ebbe)
Kompositum (ein aus mehreren Wörtern zusammengesetztes Wort. Bsp. Hochzeitsglocken, Knochennadel ...)
Oxymoron (Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum oder in einer rhetorischen Figur (z. B. bittersüß, eile mit Weile, stummer Schrei)

© claude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).